Expertentipp – Platz sparen mit Stecklingen

Stecklinge, überwinternFoto: Flora Press/Bodo Butz Unsere Kübel- und Balkonpflanzen stehen im August in voller Pracht. Wenn Sie im Herbst zum Überwintern nur wenig Platz zur Verfügung haben, können Sie jetzt Ihre Lieblingspflanzen durch Stecklinge vermehren. Die selbstproduzierten Jungpflanzen brauchen dann beim Einräumen im Herbst nur wenig Stellfläche.

Verwenden Sie für Stecklinge Triebspitzen mit 8–10 cm Länge. Entfernen Sie die Blütenknospen sowie die untersten Blätter und stecken Sie die Triebe ca. 2 cm tief in ein Gemisch aus nährstoffarmer Blumenerde und Sand. Zur Erhöhung der Luftfeuchte können Sie das Anzuchtgefäß locker mit transparenter Folie abdecken. Bei vielen unserer Kübel-, Balkon- und Zimmerpflanzen funktioniert das Bewurzeln auch in einem Wasserglas.

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

• EigenheimerRechtsschutz sofort ohne Wartezeit
  • Haus- und Grundstück­haft­pflicht­ver­sicherung, Bau­herren­haft­pflicht­versicherung und weitere maß­ge­schneiderte Zusatz­ver­sicherungen
  • Gartenberatung
  • EigenheimerVergünstigungen (Einkaufsrabatte bei mehr als 250 Premium-Marken)
  • 12 x im Jahr das Eigenheimer Magazin
  • Formularservice