Expertentipp – Früh säen, früh ernten

Früh säen, früh erntenFoto: 9gifts/Adobe Stock

Wer gerne seinen eigenen Salat produziert, kann schon jetzt mit der Aussaat von Frühsorten wie Eichblatt-, Schnitt- oder Kopfsalat beginnen. Ein helles Südfenster ist für die Anzucht von Vorteil, die Temperatur sollte möglichst nicht über 15 °C liegen. Nach etwa fünf Wochen pflanzen Sie die Setzlinge dann in ein Frühbeet oder Kleingewächshaus aus und schützen sie bei Frösten mit einer Vliesabdeckung. Für Balkon und Terrasse gibt es im Fach­han­del auch kleine und kleinste Hochbeete mit Haube. Vliesabdeckungen sind auch zur Verfrühung von Rhabarber nützlich – so können Sie den ersten Rhabarberkuchen bis zu drei Wochen früher genießen.

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

• EigenheimerRechtsschutz sofort ohne Wartezeit
  • Haus- und Grundstück­haft­pflicht­ver­sicherung, Bau­herren­haft­pflicht­versicherung und weitere maß­ge­schneiderte Zusatz­ver­sicherungen
  • Gartenberatung
  • EigenheimerVergünstigungen (Einkaufsrabatte bei mehr als 250 Premium-Marken)
  • 12 x im Jahr das Eigenheimer Magazin
  • Formularservice