Expertentipp – Blüten fürs nächste Jahr

Bereits abgeblühte Ziersträucher sollten Sie jetzt nach Bedarf auslichten und zurückschneiden, so können sich die Blüten für nächstes Jahr über den Sommer gut entwickeln. Bei abgeblühten Tulpen, Narzissen und Co. entfernen Sie nur die Blütenstände, das Laub lassen Sie stehen, damit die Pflanzen die Reservestoffe in die Zwiebeln zurückziehen können.
Auch bei den Pfingstrosen sollten Sie nur die verblühten Blumen entfernen, das Laub sorgt über den Sommer für die Ernährung der unterirdischen Rhizome und damit für eine reiche Blüte im nächsten Jahr.

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

• EigenheimerRechtsschutz sofort ohne Wartezeit
  • Haus- und Grundstück­haft­pflicht­ver­sicherung, Bau­herren­haft­pflicht­versicherung und weitere maß­ge­schneiderte Zusatz­ver­sicherungen
  • Gartenberatung
  • EigenheimerVergünstigungen (Einkaufsrabatte bei mehr als 250 Premium-Marken)
  • 12 x im Jahr das Eigenheimer Magazin
  • Formularservice