Siedlervereinigung Hof Süd e.V.

ALLGEMEIN

Vor 80 Jahren haben sich motivierte Bürger mit geringen finanziellen Mitteln, aber mit hohem Aufwand an Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe aufgemacht, ein eigenes Heim zu schaffen. Durch die Gründung der Siedlervereinigung hat man sich organisiert, zur Erhaltung der Eigenheime, Pflege der Gärten und auch der Pflege des Gemeinschaftssinns. Passage aus dem damaligen Vertrag Das Kerngebiet der Siedlervereinigung Hof-Süd erstreckt sich auf die Siedlungen entlang der Moschendorfer Straße und den Alsenberg. Aber auch die angrenzenden Bereiche gehören zum Einzugsgebiet der Siedlervereinigung Hof-Süd. Hof-Süd ist ein Teilbereich der ehemaligen Gemeinde Moschendorf im Süd-Osten der Stadt Hof.

Seit 1993 ist die Siedlervereinigung ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch Förderung des Naturschutzes und der Landespflege verfolgt.

Der Verein hat seinen Sitz in Hof und führt den Namen " Siedlervereinigung Hof-Süd e.V. "