Einzelmitglieder

Einzelmitglieder sind Mitglieder des Eigenheimerverbandes Bayern, die keinem Ortsverein zugeordnet sind, sondern eine direkte Mitgliedschaft im Verband haben. Einzelmitglieder haben dieselben Rechten und Pflichten wie Mitglieder der Ortsvereine und können auf das gesamte Leistungsportfolio des Eigenheimerverbandes zugreifen. Rechtsberatung und gartenfachliche Beratung, in der Mitgliedschaft integrierte Versicherungen, kostenfreie Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungen (beispielsweisen „Garten München“) und die monatliche Mitgliederzeitschrift „Eigenheimer Magazin“ gehören unter anderem dazu.

Die aktive Vertretung der Einzelmitglieder in den Verbandsgremien (zum Beispiel dem Landesverbandstag als oberste, satzungsgebende Versammlung mit der Wahl des Präsidiums in Bayern) wurde mit dem Landesverbandstag 2019 beschlossen.

Sie erreichen den Beauftragten für die Einzelmitglieder des Eigenheimerverbandes Bayern, Gerhard Wächter, per Mail:

Gerhard Wächter

Landesvorstandsmitglied