Politische Gespräche mit Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann – 13.06.2023

Vizepräsidnet Eppenich und Bundesjustizminister BuschmannFoto:EHVB

Eine besondere Gelegenheit zu einem kurzen Austausch im Interesse des Verbandes hatte Vizepräsident Markus Eppenich am Samstag,den 10.06.2023 auf einer Veranstaltung der FDP in München.Bundesjustizminister, Dr. Marco Buschmann, ein großer Befürworter der Digitalisierung des Rechts und der Justiz, stand in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort.

Beim anschließenden Empfang konnte Vizepräsident Markus Eppenich den Bundesjustizminister hinsichtlich der Möglichkeit und der Erfolgschancen einer Popularklage gegen das geplante Gesetz zur Wärmedämmung von Gebäuden ansprechen.

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

• EigenheimerRechtsschutz sofort ohne Wartezeit
  • Haus- und Grundstück­haft­pflicht­ver­sicherung, Bau­herren­haft­pflicht­versicherung und weitere maß­ge­schneiderte Zusatz­ver­sicherungen
  • Gartenberatung
  • EigenheimerVergünstigungen (Einkaufsrabatte bei mehr als 250 Premium-Marken)
  • 12 x im Jahr das Eigenheimer Magazin
  • Formularservice

Vizepräsidnet Eppenich und MdB FößFoto: EHVB

Auch Daniel Föst, MdB, Bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion war anwesend. Dem Versprechen gegenüber Markus Eppenich für den Einsatz eines „brauchbaren“ Gebäudeenergiegesetzes folgte ein großes Lob für die politische Arbeit des Verbandes. „Der Eigenheimerverband macht hier sehr viel richtig!“, so Daniel Föst.

EHVB