20171216_Vorweihnachtliche Feier
Vorweihnachtliche Feier im Feuerwehrhaus
Im adventlich geschmückten Gemeinschaftsraum des Feuerwehrhauses – der Männergesangverein überließ uns wieder die geschmackvolle Dekoration – begrüßte der 1.Vorsitzende Owald Bamberger die zahlreich erschienenen Eigenheimer. Sein besonderer Gruß galt wiederum dem 1. Bürgermeister Jürgen Götz. Unser Organisationsleiter Herbert Götz hatte wieder ein besinnliches und unterhalt-sames Programm zusammengestellt. Es wurde stimmungsvoll mit einer Weihnachtsouvertüre von den beiden Musikern Gerd Form und Norbert Geist eröffnet. Beide begleiteten instrumental während des Nachmittags das gemeinsame Singen der bekannten Weihnachtslieder.
Bürgermeister Götz erinnerte in seinem besinnlichen Grußwort an den Inhalt und Sinn des Weihnachtsfestes, an dem der Wunsch der Menschen nach Frieden und Gemeinsamkeit besonders groß ist. Er betonte seine Verbundenheit mit den Eigenheimern und dankte für ihren gesellschaftlichen Beitrag zum Wohle der Bürger im Ort.
Zwischen den Musikvorträgen und Gesang trugen Frau Lehmann heitere Geschichten zum weihnachtlichen Geschehen und Frau Riermaier mit ihrem typischen Münchner Dialekt die Weihnachtsgeschichte vor.
Treue Begleiter sind seit vielen Jahren die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores des Männergesangvereins. Mit sichtlicher Begeisterung und Sangesfreude boten sie weihnachtliche Lieder aus ihrem Reportoir dar und ernteten nach der Zugabe des Ohrwurms „Felice navidad“ langen Applaus. Der Vorsitzende dankte Frau Ziegler mit einer Spende für den Verein und dem Dirigenten mit einem heimischen Gewächs.
Das Kuchenbufett, traditionell der leibliche Höhepunkt unserer vorweihnachtlichen Feiern, ist längst Legende. Auch diesmal war der Tisch überaus reichlich mit den leckersten Torten und Kuchen gedeckt. Den Spenderinnen zollte der Vorsitzende für höchstes Lob für ihre Backkünste und dankte mit den Gästen mit langem Applaus.