2016 - Grillnachmittag
Grillnachmittag am Samstag, 06. August 2016, 16.00 Uhr
Ideales Feierwetter im Freien war uns für`s 11. Grillfest auf dem idyllischen Platz am Rande des Sportgeländes des SV 1928 beschieden! Dementsprechend groß war auch der Besuch der Gäste. Rund 200 kamen in unser bewährtes kleines „Zeltdorf“. 1. Vorsitzender Oswald Bamberger begrüßte die Besucherschar, entschuldigte wegen anderer Verpflichtungen den 1. Bürgermeister Jürgen Götz, freute sich aber über die Anwesenheit unseres Altbürgermeisters Rainer Kinzkofer und des ehemaligen Bürgermeisters Erich Steppert mit ihren Ehefrauen.
Unser großes Helferteam war bestens vorbereitet mit Speis und Trank, wobei traditionell die gegrillten Forellen besonders begehrt waren. Unsere Mitgliederfrauen übertrafen sich wieder mal mit einen ausgesprochen leckeren, vielseitigen Salatbüfett. Es fand begeisterten Zuspruch zu Fisch, Steak und Bratwurst. Unermüdlich sorgte unser Musikus Klaus Wagner mit einer bunten Mischung aus dem musikalischen Liedergut für frohe Stimmung.
Die Eigenheimer sind auch spendierfreudig: als Anerkennung für das Erreichen zweier Meisterschaften im Fußball und für weitere erfolgreiche Jugendarbeit überreichte der 1. Vorsitzende an Herrn Herrlein vom Sportverein 1928 einen Scheck über 200,-- €.
Viel zu schnell vergingen die unterhaltsamen Stunden, bevor die ersten Gäste aufbrachen meldete sich unser 1. Vorsitzende nochmal zu Wort. Er lobte und dankte dem Helferteam für die großartige Unterstützung und die begeisterte Mitarbeit der zahlreichen Frauen und Männer. Ebenso herzlich dankte er den Frauen für die vielen Spenden der vorzüglichen Salate. Dies sind Zeichen einer guten Gemeinschaft, die in unserer Gesellschaft beispielhaft sind.
Der Mond zeigte sich bereits am Himmel, als die letzten Eigenheimer vergnügt den Heimweg antraten mit der Feststellung: es war wieder ein schöner Nachmittag.