Erste digitale Landesvorstandssitzung des Eigenheimerverbandes Bayern - 26.11.2020

Am 21.11.2020 fand die erste digitale Landesvorstandssitzung des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. statt. Präsident Wolfgang Kuhn moderierte die fünfstündige Sitzung, an der die Landesvorstände und mehrere Mitarbeiter der Geschäftsstelle über Zoom teilnahmen. Neben Finanz- und Wirtschaftsthemen wurde bei dem Online-Treffen die Neugestaltung der Mitgliederzeitschrift und Umbenennung in ‚Eigenheimer Magazin‘ vorgestellt. Zudem konnten die Landesvorstandsmitglieder einen ersten Blick auf das neukonzipierte Intranet werfen, mit dem der Informationsaustausch zwischen der Geschäftsstelle und den Vereinsvorständen, den Landesvorständen und dem Präsidium digitalisiert und somit auf moderne Füße gestellt wird. Am Ende bekamen die Landesvorstände einen Einblick in die Planung zu den neugestalteten Seiten des Internetauftritts des Eigenheimerverbandes. Es war die erste Sitzung in dieser Art für den Eigenheimerverband Bayern und am Ende waren sich alle Teilnehmenden einig, dass dies ein guter Weg war, sich wenigstens virtuell mal wiedergesehen und ausgetauscht zu haben. Die nächste Sitzung des Landesvorstands ist für April 2021 geplant – ob sie in Präsenz, virtuell oder hybrid stattfinden wird, bleibt abzuwarten.