Stadtentwicklungsplan für München - 30.09.2021

Oberbürgermeister Dieter Reiter, Stadtbaurätin Elisabeth Merk
Quelle: Michael Nagy, LHM
Liebe Vereinsvorsitzende im Bereich München-Stadt und -Land,

München bekommt einen neuen Stadtentwicklungsplan: Wie soll sich München in den nächsten zwei Jahrzehnten entwickeln? Welche Prioritäten werden gesetzt? Wie können der Charme der Stadt erhalten und gleichzeitig die großen Herausforderungen für mehr bezahlbare Wohnungen, nachhaltige Mobilität und Klimaschutz gemeistert werden? Der neue Stadtentwicklungsplan gibt Antworten auf diese wichtigen Zukunftsfragen der Stadt und eröffnet die Diskussion. Sie sind herzlich dazu eingeladen sich daran zu beteiligen.

Detaillierte Informationen finden Sie unter:

PlanTreff - Landeshauptstadt München (muenchen.de)

Pressematerial zum Download - Landeshauptstadt München (muenchen.de)

Im Münchner Norden ist dieses Thema aufgrund der Ausweisung zahlreicher Neubaugebiete bereits seit einigen Jahren im Gespräch. Verschiedene Vereine und Bürgerinitiativen aus dem Stadtbezirk haben sich zum "Übergreifenden Bündnis München Nord" zusammengeschlossen und in dieser Konstellation bereits einige Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert.

Vor kurzem wurde ein offener Brief an die Vertreter der Landeshauptstadt München geschickt, den Sie nachfolgend einsehen können.